ÜBER MICH
Serafima.jpeg

Serafima Rhein

Frauen & Familien Coach. Trainerin. Expertin.

Ich bin Serafima Rhein, 33 Jahre alt, Ehefrau, Mama und Gründerin von womancoach.de. Zusammen mit meinem Ehemann und unserer sechsjährigen Tochter wohnen wir im Herzen von Heppenheim an der Bergstraße.

Bevor ich Mama wurde, studierte ich Biologische Chemie und arbeitete mehrere Jahre in der Forschung & Entwicklung im Bereich der klinischen Diagnostik. Ich konnte mich schon immer dafür begeistern, in wie fern die biochemischen Prozesse eine Grundlage für unser Leben darstellen und wie stark sie in der Beziehung zu unserer Psyche stehen.

Mein Muttersein erwies sich in den ersten Jahren mit einem Schreikind als bisher die größte Herausforderung in meinem Leben und diente mir als persönlicher Wendepunkt und berufliche Umorientierung.

Heute arbeite ich als Frauen - und Familien Coach, um insbesondere Müttern in herausfordernden Lebenslagen helfen zu können.

Meine Lebensphilisophie

"Das größte Geschenk, was ich meinem Kind machen kann ist, selbst glücklich zu sein."

 

Glücklich sein kann man nicht anerziehen, aber vorleben. Wir Eltern sind Vorbilder für unsere Kinder. Und unsere Aufgabe ist es ihnen an unserem Beispiel vorzuleben, dass es wichtig ist, sich um sich selbst und um die eigenen Bedürfnisse zu kümmern. Denn das ist die Basis für ein zufriedenes Leben.

Qualifikationen

B.Sc. Biologische Chemie

HS Mannheim

- Studium der Biologischen Chemie mit Schwerpunkt Immunologie und Biochemie

- 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich der klinischen Diagnostik

zert. NLP Practitioner

zert. NLP Master

Society of NLP

 

- Neuro - Linguistisches - Programmieren (zertifiziert nach Society of NLP nach Dr. Richard Bandler)

zert. Hypnoseausbildung

TherMedius. Hypnosse & Therapie

- Grundausbildung

- Entspannungshypnose

- Trauerbegleitung

zert. Transaktionsanalyse

Transaktionsanalyse online

- Transaktionsanalyse zertifiziert nach (101)

Seit Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Kinderpsychologie, Partnerschaft, Konfliktbewältigung und Selbstachtung und bilde mich stetig weiter.

VVC03406_edited_edited.jpg

Weiterbildungen

  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg.

  • Systemische Gesprächsführung

  • Bindungsbasierte Erziehung nach Neufeld-Ansatz

  • Kinderpsychologie: Entwicklungspsychologie & Verhalten

  • Paarberatung